Nationale BMW 700 - Datenbank
 

 
BMW 700 Limousine 1959-1962

Fahrgestellnummer 700 011 bis 731 614 und 760 001 bis 764 786
Fahrgestellnummer
Land / Stadt
Farbe
Baujahr
Motor
Sonstiges
713 396
Kitzingen
Orangerot
1960
30 PS
Soweit bekannt, war die Farbe bis zur Restauration weiß
/
Berlin
/
1960
30 PS
/

 
BMW 700 Limousine Luxus 1961-1962

Fahrgestellnummer 740 001 bis 755 000 und 800 001 bis 802 483
Rechtslenker: 797 001 bis 797 200
Fahrgestellnummer
Land / Stadt
Farbe
Baujahr
Motor
Sonstiges
746 534
/
elfenbein grünlich
1961
30 PS

Fzg. im Originalzustand, ca. 29.000 km, Zustand 2

748 978
Traunstein
Blau
1961
30 PS Auto ist in einem 3- Zustand und bis dato noch unrestauriert. Es existieren außerdem viele Neu- und Gebrauchtteile.
eMail: markus_aigenherr@freenet.de
753 600
Cottbus
Fjordgrau / Guayanablau
1962
30 PS 2-farbige Lackierung. Kurzhecklimosine

 
BMW 700 Coupť 1959-1964

Fahrgestellnummer 160 001 bis 176 808 ; 755 001 bis 758 000 und 760 001 bis 764 786
Fahrgestellnummer
Land / Stadt
Farbe
Baujahr
Motor
Sonstiges
161 950
Deutschland
Rot
-
-
-
163 012
Deutschland
Rot
1960
-
-
165 079
Schnaittach
Creme
1960
-
Das Fahrzeug wurde am 22.02.1960 an die Firma Helbrig in Fürth ausgeliefert.
Kennz.: LAU-CU 700
165 29?
Plettenberg - Ohle
Spanischrot
1960
30 PS
-
165 378
Solingen
Rot / Dach: weiß
1960
40 PS
Das Fahrzeug wurde komplett auf Ausführung "Sport" umgebaut, einschließlich 40 PS Motor.
Abarth Rennsportanlage mit Wärmetauscher, kompletter VA Nachbau. Kronprinz Alu-Felgen 5,5 J x 13 H2 mit Reifen 165/65R13. Originales Holzlenkrad. Hinten 30 mm tiefer gelegt mit originalen Federn und Sportdämpfern. Alles eingetragen.
165 921
Plettenberg
Spanischrot
1960
32 PS
Produktionsdatum: 25.03.1960, Auslieferungsdatum: 28.03.1960 an die Firma Berg in Braunschweig
166 692
/
Hellblau
1960
30 PS
/
173 524
Reichelsheim
Creme
1961
30 PS
4 Vorbesitzer, zugelassen bis 7.82
174 424
Bad Lippspringe
Silber
1962
40 PS
Lackierung im guten Zustand
174 585
Gmund a. Teg.
Chamonix
1962
30 PS
-
174 596
Heppenheim a. d. Bergstrasse.
Weiß
05.06.1962
42 PS
Seit 1976 in Besitz des jetzigen Fahrzeuginhabers. Fahrzeug ist unrestauriert und in 1a-Zustand.
Bild 1 des Fahrzeugs / Bild 2 des Fahrzeugs
175 044
Eisenberg / Pfalz
Silber
1963
40 PS
Lackierung: metallic
176 061
Rheine
Rot
1963
30 PS
-
176 528
Münster
Weiß
1965
32 PS
-
176 651
Schnaittach
Oleanderrot
1963
-
Das Fahrzeug wurde am 17.12.1963 an BMW Berlin ausgeliefert.
761 774
Hagen
Rot
1961
30 PS
Belgisches Fahrzeug, welches zur Zeit (Sommer 2004) restauriert wird.
-
-
Chamonix
1960
30 PS
-
-
Aachen

Metallic-silber

1961
-
-

 
BMW 700 Sport Coupť 1960-1964

Fahrgestellnummer 190 001 bis 197 000 und 894 001 bis 895 231
Rechtslenker: 810 001 bis 810 413
Fahrgestellnummer
Ort
Farbe
Baujahr
Motor
Sonstiges
30 006 (Italien)
Miesbach
Chamonix
1962
40 PS
Das Fahrzeug wurde 1962 in Como am Comersee zugelassen. Bis 1974 war es ohne Unterbrechung in 2. Hand angemeldet. Danach war es bis 2002 in einer Garage stillgelegt. 2002 wurde es nach Costermano am Gardasee an einen Zahnarzt verkauft. Da der Motor und die Bremsen fest waren, hatte der neue Besitzer eine mehr als schlechte technische Restauration durchgeführt. Zum Bedauern wurde eine Verkaufslackierung durchgeführt. Blech- und Schweißarbeiten waren aufgrund der rostfreien Karosserie nicht notwendig. Im September 2003 wurde das Fahrzeug nach Miesbach verkauft. Auf Grund der schlechten Restauration war eine Komplettüberholung von Motor und Vorderachse erforderlich.
192 941
Heppenheim a. d. Bergstrasse
rot
1962
65 PS
Seit 1996 ist dieses ehemalige Werksrennfahrzeug in Besitz des jetzigen Fahrzeuginhabers. Original Fahrzeugbrief und ONS Wagenpass sind noch vorhanden. Damaliger Rennfahrer war Jürgen Zink.
Bild 1 des Fahrzeugs / Bild 2 des Fahrzeugs
194 881
Hessen
weiß / rot
1962
40 PS
Gekauft 1970 als Gruppe VII (zweisitziger Rennwagen - ONS Wagenpass noch vorhanden), "reamateurisiert" 1972, seither für die Straße zugelassen. Derzeit mit Saisonkennzeichen
-
Werdorf
sandgelb
1961
32 PS


BMW 700 LS Limousine 1962-1964

Fahrgestellnummer 870 001 bis 872 000 und 874 001 bis 874 044
Rechtslenker: 890 001 bis 891 540
Fahrgestellnummer
Stadt
Farbe
Baujahr
Motor
Sonstiges
-
-
-
-
-
-

 
BMW 700 LS Luxus Limousine 1962-1965

Fahrgestellnummer 685 001 bis 699 612 ; 812 001 bis 870 000 und 875 001 bis 882 026
Rechtslenker: 890 001 bis 891 540
Fahrgestellnummer
Stadt
Farbe
Baujahr
Motor
Sonstiges
699 942
Karben
Blaugrün
1965
32 PS
/
845 001
Bad Schönborn
Blau / Creme
1963
32 PS
Fahrzeug wurde zwischen 1996 und 1998 restauriert und befindet sich im guten bis sehr guten Zustand.
815 680
Schuttertal
Keramikblau
1962
30 PS

Noch viel Arbeit am Motor und an der Karosserie notwendig.

817 352
Rosenheim
Spanischrot / Weiß
1962
-
Seit 1979 in Besitz; seitdem als Alltagsauto im Gebrauch. Wegen besserer Wintertauglichkeit wurde eine Eberspächer Standheizung eingebaut. 1987 Vollrestaurierung (Karosserie sandgestrahlt und spritzverzinkt, Motor komplett überholt; 1988 wieder zugelassen und noch immer im Alltagseinsatz.
819 292
Vilsbiburg
Derbygrau + Wollweiß
1962
40 PS
-
821 259
Gmund a. Teg.
Basalt
1962
32 PS
-
825 263
Treuchtlingen
Weiß
1962
-
-
825 546
Gmund a. Teg.
Basalt
1962
32 PS
-
827 978
Frankfurt
Beige
1962
-
Das Fahrzeug wurde 1962 erstmals in Spanien zugelassen und steht immer noch in Spanien. Baujahr kann aber auch früher gewesen sein.
840 909
Rosdorf /
Mengershausen
Fjordgrau
1962
32 PS
-
845 001
Bad Schönborn
Blau / Creme
1963
32 PS
Fahrzeug wurde zwischen 1996 und 1998 restauriert und befindet sich im guten bis sehr guten Zustand.
845 393
Neustadt
Chamonix weiß
06 / 1963
32 PS
Fahrzeug wurde 2000 erworben (war seit 1976 abgemeldet). Wurde technisch instand gesetzt. Im August 2001 wurde es wieder angemeldet. Karosse müßte noch überarbeitet werden, aber sonst guter Allgemeinzustand. Fahrzeug ist mit einem Faltdach ausgestattet.
Im Besitz ist noch ein 700 Cabrio, dessen Restaurierung noch ein bißchen Zeit kostet.
845 601
Butzbach
Chamonix weiß
1963
32 PS
Nach einer fast zweijährigen Restauration wurde das Fahrzeug am 01. September 2003 wieder zugelassen
848 915
Gmund a. Teg.
Basalt
1963
32 PS
-
856 006
Schwelm
Weiß / Petrol Blau
1964
32 PS

-

857 350
Wiehl
Weiß
1964
32 PS

Fahrzeug stand ca. 20 Jahre in einer Garage. Dann wurde es vom jetzigen Besitzer gekauft und restauriert.
-Motor läuft
-Kotflügel vorne wurden getauscht
-Schweller, Innenkotflügel hinten, Radläufe hinten usw. müssen noch repariert werden

864 207
Ingersheim
Lindgrün
1964
32 PS
Fahrzeug wurde im Oktober 2010 über einen Händler in Dänemark aus Schweden importiert. Wurde vor 5 Jahren restauriert und hat einen Zustand von 2+. Im Frühjahr 2011 wird das Fahrzeug wieder zugelassen.
866 150
Itzehoe
Perlmutt
1964
32 PS
Fahrzeug wurde im Juli 2007 über ebay ersteigert. Das Fahrzeug ist im Großen und Ganzen in einem Top-Zustand, einzig den Vordersitzen sieht man die 43 Jahre an.
878 130
-
-
-
-
Fahrzeug ist 2008 völlig demoliert auf einer Baustelle gefunden wurden. Auto existiert nicht mehr.
878 634
Bad Wurzach - Arnach
Bordeau
1965
32 PS
Fahrzeug ist seit 1970 stillgelegt, hat 65.000 km und ist zur Zeit total zerlegt und wird restauriert.

 
BMW 700 Cabriolet 1961-1965

Fahrgestellnummer 780 001 bis 782 592
Fahrgestellnummer
Land / Stadt
Farbe
Baujahr
Motor
Sonstiges
780 091
Feucht
Silber
1962
40 PS
Seit 01.04.1965 im Besitz des jetzigen Eigentümers.
780 165
Regensburg
-
25/051962
40 PS
-.
780 206
Siegen
Fjordgrau
1962
40 PS
Seit 1965 im Besitz des jetzigen Eigentümers. Das Fahrzeug wird jeden Sommer gefahren.
780 490
Rosenheim
Bordeauxrot
1962
-
In 3-jähriger Arbeit vom erbärmlichen Schrott (z.B. NSU-Motor eingebaut, Amaturenbrett vergewaltigt, kapitalste Durchrostungen) in über 1000 Arbeitsstunden wieder in ein Schmuckstück zurückverwandelt. 1995 wieder zugelassen und seither etwa 20.000 km gefahren. Das Fahrzeug präsentiert sich heute wieder im Originalzustand.
780 687
Egling
Grün
1962
40 PS
Seit 20 Jahren unrestauriert im Besitz. 2003 fertig geworden. Kennz.: GP-07011, seit Okt. 2016 in neuem Besitz
780 817
München
Gelb
1962
40 PS
Technisch 2+, Optisch 2- (ältere Restaurierung)
780 969
Faurndau
Orange
1963
-
unrestaurierter Originalzustand. Kennz.: GP-07011
781 008
Berlin
Hellblau
1963
40 PS
Fahrzeug ist teilrestauriert. Die Stossstangen fehlen.
781 102
Schobüll - Lund
Rot (Oleander)
1963
40 PS
Fahrzeug wurde zwischen März 2003 und Januar 2005 möglichst originalgetreu Total - Restauriert.
781 204
Neunkirchen Rollhofen
Charmonix-Weiß
1962
40 PS

2. Lackierung. Nach jahrelangem Suchen wurde der Traum im Jahre 1999 endlich wahr: 1 Cabrio mit dem Fahrzeug-Paß Nr. 433 - unterzeichnet von Herrn Prof. Dr. Knöchlein. Das Cabrio habe ich im darauf folgenden Winter zerlegt und überarbeitet. Jetzt macht es so richtig Spaß, daß Fahren. Meinen 1. BMW habe ich am 12.07.1961 gekauft: BMW 700 Coupe, 30 PS, Fahrgestellnummer 173 790, Farbe: creme. Das Coupe wurde nach einigen Jahren verkauft und es wäre interessant, ob das Fahrzeug noch existiert. Kennzeichen: LAU-XX 60

781 311
Mönchengladbach
Rot / RAL 3003
1963
40 PS
Fahrzeug wurde im Januar 1963 produziert und am 29. Januar an den französischen BMW Importeur "Imperial-Garage" in Paris ausgeliefert. 1994 Reimport, Totalrestauration, 2002 Zulassung. Amtl. Kennzeichen: MG-QQ 700. Weitere Fahrzeuge: 700 Coupe, 700 Sport, 700 LS Luxus
781 505
Burgberg
Rot
1963
-
-
781 516
Braunschweig
Graumet
1964
40 PS
Das Fahrzeug wurde im Juli 2004 gekauft. Der Wagen wurde bis in alle Einzelheiten zerlegt und neu aufgebaut. Am 1. Mai 2010 zum Treffen in Braunschweig hat er seine erste Fahrt unternommen.
781 602
Schnaittach
Creme
1963
40 PS
Import aus Schweden
781 850
Ascheberg
Creme
12/1963
40 PS
-
782 174
Dreieich
Jadegrün
10/07/1964
40 PS
Kennz.: OF-RJ 410
782 219
Reichelsheim
Orleanderrot
1964
-
Erstzulassung: 16.Juni 1964
Vorbesitzer: 4
Stilllegung: 11.Mai 1971
Restaurierung wird 2004 abgeschlossen
782 288
Rommersheim
Rot
1964
30 PS
Motor Fabriknummer 107 S
782 303
-
Weiß
1964
40 PS
Fahrzeug wurde mit überdurchschnittlichen Aufwand in Zustand 1 restauriert. Sportauspuff und Alufelgen "Cromodora" 5x13.
782 311
München
Bordeauxrot
10/11/1964
-
Kennz.: M-HG 700
782 369
Gmund a. Teg.
Bordeaux
1965
40 PS
-
782 388
Iserlohn
Gelb / Charmonix
1965
40 PS
-
782 406
Rückersdorf
Weinrot
10/09/1965
40 PS
-
782 420
Unterschleissheim
Bordeaux
10/09/1961
40 PS
Erstzulassung des Fahrzeuges war 1967 und ist seit 1992 in jetzigen Besitz
782 472
Mönchengladbach
Oleander
1965
40 PS
Erstzulassung 29.03.1967. Mehr Infos und Fotos auf
www.bmw-700-cabrio.de
782 480
March-Buchheim
Weiß
29/03/1965
-
Kennz.: FR-E 36
-
Küps
Creme
1962
40 PS
-

 
BMW 700 LS Coupť 1964-1965

Fahrgestellnummer 180 001 bis 181 730
Fahrgestellnummer
Land / Stadt
Farbe
Baujahr
Motor
Sonstiges
180 032
Neukirch
Kaminrot
1964
40 PS
Als nicht registriertes Fahrzeug von Winfried Timborn in Wuppertal zur Restauration gekauft.
Gesamtes Fahrzeug wurde 2010 auf die Note "2" restauriert.
Farbe: kaminrot
Besonderheiten:
Umbauten Scheibenbremse mit Bremskraftverstärker, 1000ccm BMW Rosenbauer Motor,
2 Ventiler
180 047
Löchgau
Florida
1964
40 PS
Fahrzeug kommt aus Frankreich (Paris)
180 319
Gmund a. Teg.
Bordeaux
1965
40 PS
-
180 785
Deutschland
Blau
-
-
-
180 808
Essen
Creme
1965
40 PS
-
180 880
Rommersheim
Rot
1965
40 PS
-
181 133
Kirchasch / Bockhorn
Chamonie-Weiß
1965
40 PS
Das Fahrzeug wurde 1985 im fahrbereiten Zustand mit technischen Mängel erworben. Es war bis auf die vordere Stoßstange komplett. Motor, Karosserie, Fahrwerk und Elektrik wurden bis 1993 komplett aufgebaut. Seit dieser Zeit wurden zahlreiche Oldtimerausfahrten in 28000 km besucht. Das Fahrzeug wird nur im Sommer zu diesen Zwecken gefahren. Das Fahrzeug besitzt von Anfang an ein original Stahlkurbeldach.
181 218
Leichlingen
Weiß
1965
40 PS
-
181 280
Wiesbaden
Weiß (Uni-Lack)
1965
40 PS
Fahrzeug ist aus 3. Hand und seit 2003 in diesem Besitz. Fahrzeug ist 94.520 km gelaufen und bekam im August 2009 eine Motor Überholung. Die Motornummer ist 894934.
-
Miesbach
-
1965
-
-
-
Rosenheim
-
1965
-
-